Sehr geehrte Reisegäste ,
zu folgenden Zeiten sind wir gerne telefonisch (0732 / 27 27 17) und persönlich für Sie da:
Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 14:00 Uhr
Freitag (nur telefonisch) von 08:30 bis 12:00 Uhr
BETRIEBSURLAUB:
24.12.2025 - 06.01.2026 in den Büros Linz & St. Marien
Hier den neuen Katalog 2025/2026 herunterladen >>> Der neue Katalog ist ab Ende Oktober im Printformat erhältlich!
Südengland - Wales & Cornwall 2026
1. Tag: Linz - Metz
Fahrt über Passau und Nürnberg nach Saarbrücken. Unsere erste Nacht verbringen wir im Raum Metz in schöner Lage am Oberlauf der Mosel. Abendspaziergang zur beeindruckenden Kathedrale.
2. Tag: Metz - Eastbourne - Brighton
An Reims vorbei durch die Champagne geht es durch Nordfrankreich nach Calais. Wir nehmen die Fähre nach Dover und erreichen die Südküste Englands mit den leuchtenden Kreidefelsen. Über Rye und Hastings erreichen wir das elegante Seebad Eastbourne. Über die Panoramastrasse Beachy Head an der schroffen Kreideküste geht die Fahrt ins lebendige Seebad Brighton. Nächtigung im Raum Eastbourne/ Brighton.
3. Tag: Portsmouth – Stourhead Park - Exeter
Morgens Bummel durch Brighton zum Royal Pavillon (Außenbesichtigung) und durch die Altstadtgassen „Lanes“. Fahrt nach Portsmouth, dessen Hauptattraktion das Schiffsmuseum mit den historischen Kriegsschiffen „Warrior“, „HMS Victory“ und „Mary Rose“ ist. Anschließend besuchen wir die einmalige Parklandschaft von Stourhead. Seine Seen, Tempel und seltenen Bäume formen eine Landschaft von atemberaubender Schönheit. Kleine Wanderung durch den Park. Unser heutiges Ziel ist die hübsche Stadt Exeter mit einer einmaligen Kathedrale.
4. Tag: Dartmoor - Polperro - Plymouth
Morgens Besichtigung der Kathedrale von Exeter. Durch den malerisch schönen Dartmoor Nationalpark fahren wir Richtung Plymouth und weiter ins malerische Städtchen Polperro. Im Fischerhafen stehen dicht gedrängt die Häuser. Bummel durch die engen Gassen des romantischen Ortes an der Südküste. Abends erreichen wir Plymouth, berühmte Hafenstadt und wichtiger Ausgangsort ehemals großer Seereisen. Hotelbezug für 2 Nächte.
5. Tag: Land’s End – St. Ives
Heute geht es nach Land´s End, zum westlichsten Punkt Großbritanniens. Spaziergang an dieser einmaligen Klippenlandschaft. Bevor es nach St. Ives weitergeht halten wir beim „Minack Theatre“ bei Porthcurno. Es ist das schönste Freilichttheater Englands: Bühne und Sitzplätze wurden im Stil eines römischen Amphitheaters in die Klippen gehauen. Zum Abschluss des Tages geht es nach St. Ives. Der beliebte Touristenort ist Badeort, Künstler- und Fischerdorf in einem und seine Strände waren Mittelpunkt der Kindheit von Rosamunde Pilcher, die in Lelant bei St. Ives geboren wurde. Rückfahrt nach Plymouth.
6. Tag: Wells - Bath - Cardiff
Die Kathedrale von Wells stammt aus dem 13. Jht. und gilt durch ihre Konstruktion mit den geschwungenen Bögen als eine der beeindruckendsten Kirchen Englands. Ihre Westfront ist mit über 300 Statuen bestückt. Aus Cheddar kommt der berühmte Käse. Weiterfahrt in das eleganteste Kurbad Englands Bath. Hauptattraktion sind die gut erhaltenen Römischen Bäder und interessante städtebauliche Plätze. Über Bristol erreichen wir Cardiff, die Hauptstadt von Wales. Diese pulsierende Stadt bietet neben einem alten Schloss ein elegantes Rathaus, eine Universität, schöne Parkanlagen und einen großen Hafen. Besonders beeindruckend ist das Wales Millenium Center, ein modernes Denkmal walisischer Kunst und Kultur.
7. Tag: Cardiff - Tenby – Aberystwyth
Unsere Fahrt geht nordwärts durch die einmalige Landschaft von Wales in das liebliche Fischerdorf Tenby. Die Häuser, die den Hafen umrunden, sind in zartem Pastell gestrichen und spannen sich wie ein Regenbogen um das kleine Hafenbecken. Weiterfahrt an der Cardigan Bay nach Aberystwyth, ein hübsches walisisches Seebad. Nächtigung im Raum Aberysthwyth.
8. Tag: Zugfahrt mit der walisischen Eisenbahn - Bodnant Garten – Manchester
Nördlich von Aberystwyth erstreckt sich der wunderschöne Snowdonia Nationalpark. Fahrt nach Porthmadog. Von hier geht eine der berühmten Eisenbahnstrecken der walisischen Eisenbahn nach Blaenau Ffestiniog. Der Bus fährt nach Blaenau Ffestioniog, wo es weitergeht zum berühmten Bodnant Garten. Es handelt sich um eine der bekanntesten Gartenanlagen in Wales. Das großzügige Gelände umfaßt rund 32 Hektar und beeindruckt durch die wunderschöne Herbstblüte. Nächtigung in der Nähe von Manchester.
9. Tag: Rückflug
Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen und Rückflug. Nach der Ankunft Rücktransfer zur Einstiegsstelle.


